Menu Content/Inhalt
Home arrow Berichte arrow Berichte 2017 arrow Tagesausflug zum Schulerloch
Tagesausflug zum Schulerloch


Am 25. Juni 2017 stand in unserem Clubprogramm die Ausfahrt zum Schulerloch.
Das Schulerloch ist eine Steinzeitliche Tropfsteinhöhle im Altmühltal.
Fast jeder kennt Tropfsteinhöhlen aus seiner Schulzeit, also stellten wir keine großen Überraschungen an die Höhle, obwohl nur gutes darüber erzählt wurde.
Nach einem kurzen Zwischenstopp in Landshut fuhren wir gemeinsam zur Tropfsteinhöhle.
Da die meisten ALPINE´s noch nicht fahrbereit waren, obwohl schon Juni wohlgemerkt, muß ich Herbert, Kurt und Konrad ein großes Lob aussprechen. Denn nur die 3 waren mit den ALPINE´s gekommen !
Vom Parkplatz aus ging es erst einmal 20 min. einen Fußweg hoch zur Höhle. Das brachte schon mal den Kreislauf in Schwung. Die anschließende Führung durch Stagamiten und Staglaktiten sowie eine Lasershow am Ender der Führung war extrem Interessant und auf alle Fälle weiter zu empfehlen.
Beeindruckt vom Schulerloch ging es zum Mittagessen und danach zum Falkenhof Schloss Rosenburg. Doch auch zum Schloss mußten wir erst wieder einen Bergauf-Fußmarsch bewältigen, doch auch dieser lohnte sich. Die Greifvogelschau war dank des Falkners sehr Interessant. Auch die Tiefflüge von Geier, Falke und Co waren mehr sehr beeindruckend.
Ein rund um gelungener Tag !
Vielen Dank an Andi, der diesen Tag unvergesslich machte !





1.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg



6.jpg


8.jpg


12.jpg


15.jpg


16.jpg


18.jpg


20.jpg


29.jpg


30.jpg


34.jpg


39.jpg


37.jpg


41.jpg


43.jpg


46.jpg


47.jpg


48.jpg


51.jpg


53.jpg


56.jpg


59.jpg


68.jpg


76.jpg


80.jpg


87.jpg


88.jpg


90.jpg


92.jpg


94.jpg


96.jpg


99.jpg


101.jpg


103.jpg


104.jpg
 
< zurück   weiter >